Je nach Quelle leben in Deutschland zwischen 1,1 Millionen und 2,6 Millionen konsequente Veganer mit einer rasant wachsenden Tendenz. Viele große Lebensmittelfirmen haben dies erkannt und bieten neben ihren normalen Produkten auch ein veganes Sortiment an. Eine Speisekarte, die neben den „klassischen“ Gerichten auch vegane Speisen enthält, erschließt eine weitere Kundengruppe. So wird euer Restaurant nicht nur für viele Veganer sondern auch für gemischte Gruppen attraktiv. Familien mit vegan lebenden Mitgliedern beispielsweise sind als Gruppe an veganfreundliche Restaurants gebunden. Zum Beispiel kann mein Vater bei Familienfeiern nicht in seinen Lieblingsrestaurants essen gehen. Dasselbe Prinzip gibt es in Freundeskreisen und teilweise bei Geschäftsessen.

Bisher gibt es wenige Restaurants mit einer veganen Auswahl, doch der Trend ist steigend.

Gerne helfe ich euch dabei, euer Restaurant veganfreundlicher zu gestalten und so euren Kundenstamm zu erweitern und zu festigen. Mit meinem Hintergrundwissen und dem Blickwinkel eines Außenstehenden, bin ich in der Lage mit euch diese Ziele zu erreichen. Ich berate euch um gemeinsam zum Restaurant passende, vegane Speisen zu finden, bereits bestehende Speisen zu veganisieren oder um neue Speisen zu kreieren. Dabei berate ich euch bei der passenden Ei-Alternative zum Backen, unterstütze euch mit Rezepten und Snackideen und vielem weiteren.

Außerdem helfe ich euch selbstverständlich ebenfalls bei der Optimierung eurer Getränkekarte.

Das Ausmaß hierbei liegt vollkommen in eurer Entscheidung. Sei es bei der Auswahl von pflanzlichen Milchalternativen zum Kaffee, der Erstellung neuer Cocktails oder ganzer Karten.

Bei Interesse bin ich über das Kontaktformular zu erreichen. Ein erstes Kennenlerngespräch über Zoom ist unverbindlich und kostenlos.

Auf einen Blick

Preise:

Die Preise gestalten sich ganz individuell nach deinen Bedürfnissen und Ansprüchen. Gerne können wir diese in einem kostenlosen Erstgespräch besprechen und ich erstelle dir darauf basierend ein Angebot.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren