Wer bin ich?

Ich bin Celine Waidele und -wen wird es überraschen- überzeugte Veganerin. Die meiste Zeit meines Lebens war ich Vegetarierin. Veganismus erschien mir lange kompliziert und im Alltag nicht umsetzbar. Nachdem ich in meinem ersten Studium einige Veganer kennen gelernt hatte, lernte ich, wie einfach es sein kann sich vegan zu ernähren. Auch in der Küche wird es nicht langweilig, was mir als leidenschaftliche Köchin sehr wichtig ist. Die Vielfalt an verschiedenen Gerichten entdeckte ich erst durch meine vegane Lebensweise. So habe ich durch meine pflanzliche Ernährung viele Geschmackserlebnisse dazu gewonnen. Erst seitdem kenne ich Hefeflocken, Kala Namak, Tempeh, und so vieles weitere. Um mich sicher mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen und mich nicht nur vegan, sondern vollwertig zu ernähren, habe ich das Fernstudium „Vegane Ernährungsberatung“ mit einer Abschlussnote von 1,2 absolviert.

Mein Wissen möchte ich hier mit euch teilen. Ich möchte euch eure Fragen über Veganismus beantworten und euch bei eurer persönlichen Reise begleiten. Egal ob ihr euch bereits vegan ernährt, neugierig seid oder mehr vegane Rezepte in eure Speisekarte integrieren wollt, ich stehe euch fachlich mit dem nötigen Wissen zur Seite. Mein Ziel ist es, jedem von euch zu einer vollwertigen und genussreichen Ernährung zu helfen.

Neben meiner Arbeit als vegane Ernährungsberaterin bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe einen Bachelor in Pflegewissenschaft. Ich habe daher zusätzlich den schulmedizinischen Blick auf die Ernährung und kann dies in meinem Angebot vereinen.

An pandemiefreien Tagen liebe ich es mit Freunden Essen und Trinken zu gehen und reise sehr gerne. Auch hier ist Veganismus mein ständiger Begleiter und schränkt mich in keiner Weise ein. Weder auf einem Roadtrip durch Osteuropa, Weihnachtsessen bei meinen Eltern, Kaffee und Kuchen bei meiner Oma oder bei einem gemütlichen Abend im Biergarten.

Ursprünglich stamme ich aus einem kleinen Dorf im Schwarzwald. Für meine erste Ausbildung bin ich nach Freiburg gezogen. Vier Jahre später zog es mich nach Nürnberg. Mittlerweile wohne ich wieder in Baden-Württemberg, genauer gesagt in Karlsruhe. Für Corona-konforme Beratungen bin ich jedoch über Zoom in jeder Stadt erreichbar.

Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren